Damenturnverein

Vielseitiges Training für jedermann (bzw. jede Frau)

Wir sind eine aufgestellte Truppe Turnerinnen zwischen 16 und 45 Jahren. Jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr treffen wir uns für ein abwechslungsreiches Training in der MZH Boswil. Dabei geht es hauptsächlich um den Spass, wir wollen natürlich aber auch unsere Fitness ein wenig fördern, mal ein paar Übungen an einem Gerät ausprobieren oder in die eine oder andere leichtathletische Disziplin „hineinschnuppern“. Und natürlich dürfen gemeinsame Spiele nicht zu kurz kommen.
 
Jeweils im Sommer nehmen wir am Turnfest teil. Das ist immer das Highlight des Jahres, und darum trainieren wir auch fleissig darauf hin. Von Frühling bis Herbst findet das Training draussen statt, wo wir uns vor allem dem Fachtest Allround sowie den anderen Turnfestdisziplinen wie z.B. Steinheben und -stossen, Weitsprung oder Pendelstafette widmen.
 
Neben dem Turnfest finden über das ganze Jahr immer wieder viele gesellige Anlässe statt. Zum Abschluss der Sommersaison gibt es beispielsweise einen „Brötliplausch“, Anfangs Herbst geniessen wir ein lustiges Wochenende auf der Turnerinnenreise, wir nehmen am Kreisspiel- und Stafettentag teil, und im Winter darf natürlich ein Chlaushöck und das Schlussturnen nicht fehlen.
Der DTV Boswil engagiert sich auch im Dorf und organisiert einige Anlässe selber, bzw. hilft mit, wenn es irgendwo Unterstützung braucht. Diese Helfereinsätze gehören genauso zum Vereinsleben, wie das Training und die gemütlichen Anlässe. Gemeinsam machen sie aber auch immer viel Spass und schweissen zu einer richtig tollen Gruppe zusammen.
 
Falls wir dich nun „glustig“ gemacht haben, darfst du gerne an einem Donnerstag vorbeischauen. Nimm einfach ein paar Turnschuhe und bequeme Kleider mit, und schon kann’s losgehen. Am besten meldest du dich vorher kurz bei Fabia (079 270 46 32), damit wir wissen, dass du kommst 😉
 
Wir freuen uns auf dich!
 

Trainingszeiten

Donnerstag 20:00 – 22:00

Kontakt

Fabia Strebel

079 270 46 32

fabia.strebel@tvboswil.ch