Meitlijugi Kids

Keine zu klein eine Turnerin zu sein!

1. – 3. Klasse

 

Im Jugi Allgemein Training, welches jeweils am Freitag für die Mädchen ab der 1. Klasse bis 3. Klasse stattfindet, steht der Polysport im Vordergrund. So wird mal an den Geräten geturnt, das nächste Mal die Kondition mittels Hindernislaufs optimiert, um eine Woche später den Fokus auf die Kraft und Technik zu legen. Was sicher nicht zu kurz kommen darf, ist der Spass, welchen wir, falls irgendwie möglich, mit verschiedenen Spielen abdecken.

Natürlich nimmt diese Riege auch an Wettkämpfen teil. So besteht die Möglichkeit am UBS Kids Cup, der Kantonalen Schülermeisterschaft teilzunehmen und natürlich das Highlight im Jahr, das Turnfest. So können die kleinen Sportlerinnen in jungen Jahren bereits die ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Nicht zu kurz kommen darf natürlich auch bei der Jugend das gesellige zusammen sein nicht. So gibt es zum Saisonabschluss einen Brötlihock und vor den Festtagen ein Chlaushock oder Chlausturnen. Wir sind eine motivierte und lustige Gruppe und freuen uns immer über neue Sportfreundinnen.

Trainingszeiten

Freitag 17:30 – 18:45, MZH

Kontakt

Sabrina Burkart

078 849 73 15

sabrina-burkart@bluewin.ch

 

Sabine Hüsser

076 434 15 26

sabine.huesser@tvboswil.ch