Alle Jahre wieder …

… finden kurz vor Weihnachten im Turnverein und Damenturnverein die traditionellen Schlussturnen statt. So auch im Dezember 2015. Während die Turnerinnen wie im Vorjahr in Zweierteams um die Podestplätze kämpften, war es bei den Turnern ein spassiger Wettkampf Mann gegen Mann. Bei den einzelnen Disziplinen ist nicht nur die Fitness entscheidend, oftmals entscheidet auch das Glück mit.

Die Turnerinnen mussten Disziplinen absolvieren wie beispielsweise Zielwurf, Kegeln sowie Gewicht schätzen (mit M&M‘s gefülltes Honigglas) – und auch das Beantworten von Quizfragen durfte nicht fehlen. Der Wettkampf der Turner war nicht minder vielseitig. Zu den zehn Disziplinen gehörten u.a. Liegestützen, Hindernislauf, Unihockey Speedmessung und das Beantworten einer Schätzfrage. Alle diese Herausforderungen am besten gemeistert hat zum wiederholten Mal Pascal Hunziker.

Beim DTV hat das Trio Angi Deiss, Andrea Birrer, Patrizia Egli den spannenden Wettkampf gewonnen.


Ranglistenauszüge Schlussturnen 2015

1. Pascal Hunziker
2. Andi Birrer
3. Roger Birrer

1. Angi Deiss / Andrea Birrer / Patrizia Egli
2. Anita Rüttimann / Eliane Koch
2. Bettina Frick / Sabine Hüsser


 



Turnverein

Dienstag
19.30 – 21.30 Uhr

Freitag
19.00 – 21.00 Uhr

Kontakt
Roger Birrer (079 792 24 01)
roger.birrer(at)tvboswil.ch

Damenturnverein
Turnen Allgemein

Donnerstag
20.00 – 22.00 Uhr

Kontakt
Patrizia Egli (076 332 78 32)
patrizia.egli(at)tvboswil.ch