80. Jubiläums-GV des DTV Boswil

Nachdem die letzte GV coronabedingt mit einer speziell originellen online Videobotschaft für jede von uns zu Hause „über die Bühne“ ging, durften am vergangenen Samstag 51 aktive Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste in der Schnüzischür in Fischbach-Göslikon zur 80. Jubiläums GV vom Damenturnverein Boswil begrüsst werden.

Die herzliche Tischdeko, der Apéro und das feine Nachtessen vor dem offiziellen Teil, luden zum weiteren Verweilen ein.

Das zügige Durchgehen der Traktanden zeugte von einer top Vorbereitung, sauber geleisteten Arbeiten und einem geordneten Vorstandsbetrieb.

Das Traktandum Ehrungen dauerte erwartungsgemäss etwas länger und es wurde lustig, humorvoll und eben ehrenwürdig.

Ein grosses Dankeschön ging an Fabia Strebel und Sabrina Burkart. Beide verlassen den Vorstand und man bedankte sich herzlich für die langjährige Vorstandsarbeit, die wertvolle Jugileitung, sowie das Mitorganisieren von vielen verschiedenen Anlässen und Reisen.

Bei den weiteren zwei Frauen wurde es besonders emotional. Mit tollen live Anekdoten und witzigen, coolen Videobotschaften wurde unsere langjährige Turnerin Sabine Hüsser zum Ehrenmitglied erkoren. Ihr gebührt ein grosses Dankeschön für Arbeiten in unzähligen OKs von Chilbi und Turnervorstellungen, Organisatorin von Anlässen und stundenreichen Arbeiten als Präsidentin und Aktuarin im Vorstand.  

Mit passenden Fotos aus vergangenen Jahren wurde Rita Bürgi auf dem rot/goldigen Königsstuhl geehrt. Wer kennt Rita nicht in unseren Kreisen? Mit viel Herzblut seit Jahren dabei, ehrgeizig wie Vier und zusammen mit ihren Aerobic Kids am liebsten immer zuoberst auf dem Podest! Rita hat Jahrzehnte unzähliges für unseren Verein geleistet und nach bald 25 Jahren, viele davon jetzt als Aerobic Trainerin, erhielt sie unter viel Applaus den Status „Ehren-Leiterin“.

Gäste der verschiedenen Turnriegen von Boswil gratulierten dem DTV zu seinem runden Jubiläum und wünschten weiterhin viel Glück und gutes Gelingen.

Die geschenkten Mohrenköpfe, das überaus leckere Dessertbuffet und das moderne Spiel, jede gegen jeden, mit Fragen aus 80 Jahre Vereinsgeschichte, rundeten den wunderschönen Abend ab und verliehen den vergangenen Stunden eine ganz besondere Note. 

Für die einen etwas früher, für die letzten erst spät nach Mitternacht, ging eine unvergessliche GV zu Ende.


In rund zwei Monaten werden sich alle wieder zum Arbeiten treffen, wenn am Freitag, 20. Mai der Freiämter Cup vor der Türe steht. 

Bis bald.


PS: Mehr Bilder folgen!


Aktuelles