Am letzten Samstag wurde wieder um den schnellsten und die schnellste BoswilerIn gesprintet.
58 Knaben und Mädchen begeisterten mit ihrem Wettkampf das zahlreiche Publikum auf der Rennbahn bei der Schulanlage in Boswil. Am Schluss wurde Sino Rohr bei den Knaben und Lara Müller bei den Mädchen zu den schnellsten Boswilern gekührt. Aber alles nochmals von vorn….
Um 14.30 Uhr startete das gemeinsame Einwärmen der angemeldeten Läuferinnen und Läufer, was auch den Anmeldeschluss bedeutete. So konnte mit leichter Verspätung um 15.15 Uhr mit den Läufen begonnen werden. Die Jüngsten mit dem Jahrgang 2018 und Jünger waren die Ersten, die ihr Können auf der 60m Bahn zeigen durften. Danach waren die Jahrgänge 16/17 an der Reihe und so weiter. Ab Jahrgang 2011 war die Distanz dann 80m.
In den Vorläufen konnten sich die 4 schnellsten jeder Kategorie für die Finalläufe qualifizieren welche um 16.15 Uhr gestartet wurden. Neu gab es zu den Finalläufen der Schüler noch die Erwachsenen Kategorien der Frauen und Männer U20/ U30 und Ü30 welche ebenfalls einen Lauf absolvierten.
Anschliessend um 17.00 Uhr beim Rangverlesen sah man viele strahlende Gesichter, wie die Sonne am ganzen Tag, da jeder und jede TeilnehmerIn sich ein Geschenk abholen durfte für ihre Leistungen. Für die ersten drei wurden Medaillen vergeben und die Schnellsten jeder Kategorie dürfen sich sogar an den Kantonalfinal vom 24. August in Brugg Anmelden.
Ein gelungener Anlass des DTV und TV Boswil, wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.